Deine Hebamme ist im Urlaub oder du hast keine gefunden? 

Komme zur Hebammensprechstunde vor und nach der Geburt. Immer zweimal wöchentlich in der Praxis Mohnblume. 

Meine Leistungen

Deine Hebammenbetreuung vor der Geburt

Die Schwangerenvorsorge - ein Element der Hebammenbetreuung.

Während deiner Schwangerschaft hast du die Möglichkeit deine Vorsorgetermine oder einfach Termine bei Schwangerschaftsbeschwerden zusätzlich auch bei mir zu machen. Dein Arzt/Ärztin und ich betreuen dich gleichermaßen umfassend während dieser aufregenden Zeit und du wirst kompetent betreut. Bei deiner Schwangerenvorsorge arbeiten Arzt/Ärztin und Hebamme Hand in Hand. 
Dieser Service wird komplett von jeder Krankenkasse übernommen. 


Deine Hebammenbetreuung nach der Geburt

Die Wochenbettsprechstunde nach der Geburt richtet sich speziell an Familien und Frauen, die keine Hebamme gefunden haben oder deren Hebamme gerade nicht verfügbar ist. Während der Sprechstunde werde ich ausführlich auf alle Sorgen und Fragen eingehen. Ich kümmere mich um dich und dein Baby. Dieser Service wird komplett von jeder Krankenkasse übernommen.

Ich nehme monatlich bis zu 8 Frauen für eine Wochenbettbetreuung im Raum Reinickendorf (ca. 6 km Radius um Tegel) an. Ich komme regelmäßig zu dir nach Hause und betreue dich und dein Baby bis zu 12 Wochen nach der Geburt (zzgl. einiger Termine bis zum vollendeten achten Lebensmonat). 
Dieser Service wird komplett von jeder Krankenkasse übernommen.


Kursarbeit


Egal ob Geburtsvorbereitung oder Rückbildung - die Kursarbeit ist für meine Arbeit von wichtiger Bedeutung. Mein Anspruch ist es dich und deine Begleitperson vollumfassend auf deine Geburt vorzubereiten sowie dir während des Rückbildungskurses die Übungen leicht verständlich, abwechslungsreich und unterhaltsam nahezubringen. 
Dieser Service wird komplett von jeder Krankenkasse übernommen. 


Du bist in guten Händen.

Dein Bedürfnis und Wohlbefinden stehen für mich an vorderster Stelle.